Tischtennis mal anders

Jedes Jahr findet in der Ortschaft Schomburg in den Sommerferien ein Betreuungsprogramm für Kinder statt, das „Schomburger Ferienprogramm“. Auch der TTF 81 Schomburg e.V. beteiligt sich mit einem Beitrag daran. Wir bieten an 2 Tagen je ein 4-stündiges Event an, bei dem die Kinder unseren Sport mal aus einer anderen Perspektive sehen können. Es werden Gruppenübungen, Einzelwettkämpfe und actionreiche, coole Spiele durchgeführt z.B.:

  • Dosenschießen mit TT-Ball und Schläger
  • Fliegenklatschen-Hockey
  • Weitschießen auf dem Sportplatz
  • Gruppenchallenge gegen den Ballroboter
Unten sehen Sie einige Eindrücke des Programms aus 2018 und 2019.

Nikolausschießen

Mittlerweile zur festen Tradition ist unser alljährliches Nikolausschießen geworden. Auch wenn es auf den ersten Blick sehr scher aussieht, mit dem kleinen Tischtennisball aus der Entfernung einen Schoko-Nikolaus abzuschießen, so hat es doch jeder bis jetzt geschafft - unabhängig des Könnens. Wer einen Nikolaus abschießen kann, so dass er herunterfällt, darf dann natürlich seine Trophäe mit nach Hause nehmen oder direkt daran naschen.

 

Saison-Abschlussfest

Jährlich am letzten Trainingstermin vor den Sommerferien feiern wir unsere abgelaufene Saison mit einem kleinen, gemütlichen Grillfest am Blausse. Es wird gegrillt, getrunken, gelacht, gespielt und gebadet nach Herzenslust. Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder, Jugendliche und alle Erwachsenen Spieler feiern hier zusammen. Danach verabschieden wir uns in die wohlverdiente Sommerpause und freuen uns aber auch schon, wenn es im September wieder mit der neuen Saison losgeht.